Rosa Maria Welpe, Rosenweg 12, 78112 Sankt Georgen

Wir  halten Ihnen den Rücken frei.

Beratungsstelle in Stuttgart

Ich arbeite seit vielen Jahren in der Finanz- und Lohnbuchhaltung und habe dabei sehr unterschiedliche Branchen kennengelernt unter anderem auch in der Pflege. Daher habe ich mich entschieden in die Pflegeeinrichtungen zu spezialisieren. Mittlerweile führe ich ein Buchhaltungsbüro am Standort Stuttgart. Wir betreuen Pflegeeinrichtungen bei der monatlichen Finanz- und Lohnbuchhaltung und halten ihnen somit den Rücken frei, damit sie Zeit für ihre wesentlichen Aufgaben haben.
Qualifizierte Berater im Gesundheitswesen
Persönliche Betreuung
Rundum-Service Ihrer Pflegeeinrichtung

Fit für die Zukunft: Ihr Partner für digitale Buchhaltung Pflegedienste in Stuttgart

Sie sind auf der Suche nach einem Buchhalter für Digitale Finanzbuchhaltung und Digitale Lohnbuchhaltung in Mülheim an der Ruhr?
Eine gute Entscheidung, zu der wir Sie gerne beraten!

Ihr persönlicher Berater vor Ort:

Wir sind ein familiäres Büro im schönen Mülheim an der Ruhr: Seit 2018 betreue ich mit meinem Büro der Firmenbegleitung erfolgreich unsere Mandanten nicht nur aus Mühlheim an der Ruhr und Umgebung, sondern von Frankfurt bis hoch nach Hamburg. Angefangen habe ich 2016 im Nebenerwerb mit der Betreuung von Neugründern. Mein Team und ich unterstützten sie zuerst im administrativen Bereich, also auch in allen Fragen zur Rechnungslegung, Mahnwesen und in Personalfragen. Aber die Positionierung ging immer mehr in die Durchführung der Finanz- und Lohnbuchhaltung. Zwischenzeitlich arbeiten wir bereits freiberuflich auch mit mehreren Steuerberatern /innen und Gesellschaften zusammen.

Wir haben uns einen festen Mandantenstamm aufgebaut und freuen uns Sie mit Ihrer Pflegeeinrichtung bei uns begrüßen zu dürfen!
In unserem Fokus liegt der Mandant, sprich SIE und ihre individuelle Betreuung. Sie erhalten deshalb einen festen persönlichen Ansprechpartner! Mit unserem Rundum-Service unterstützen wir erfolgreich Ihre Pflegeeinrichtung!


Wenn auch Sie mit uns zusammenarbeiten möchten, dann vereinbaren Sie ein kostenloses Erstgespräch!

Wir freuen uns schon auf Sie!

Was uns ausmacht:

  • Qualifizierte Berater im Gesundheitswesen
  • Langjährige Berufserfahrung
  • Regelmäßige Weiterbildung
  • Individuelle Betreuung

Rosa Maria Welpe

Beratungsstellenleiter

Rosa Maria Welpe
Rosenweg 12
78112 Sankt Georgen

gemeinsam@buchstellen.de
0171 339 21 94

Beratungszeiten

Mo – Fr: 09:00 Uhr – 18:00 Uhr

Unsere Leistungen im Überblick

Pflegebuchführung

  • Finanzbuchführung nach dem Standardkontorahmen SKR 45 gemäß der Pflegebuchführungsverordnung
  • Branchenvergleich
  • Pflegeumsätze nach Leistungsarten (SGB XI nach Kontengruppen, SGB V, Privat, Sonstige)
  • Detaillierter Ausweis der Investitionskosten
  • Digitalisierung der Buchführung
  • Führung des Anlagevermögens
  • Betriebswirtschaftliche Auswertungen
  • Führung von Taschengeldkonten

Kostenrechnung

  • Insbesondere bei Kombinationsleistungen nach SGB XI + SGB V
  • Controlling mit Kennzahlen
  • Beurteilung der Wirtschaftlichkeit
  • Einblick in die Ertrags-, Finanz- und Liquiditätssituation
  • Kosten- und Leistungsnachweis gemäß den Anforderungen der Pflegebuchführungsverordnung
  • Verteilungsschlüssel gemeinsam bestimmen
  • Basisdaten für die Planungen

Lohnoptimierung

  • Arbeitgeberkosten sparen
  • Für Arbeitnehmer attraktivere Nettolöhne
  • Stellenschlüssel optimieren
  • Abwicklung Lohn- und Gehaltsabrechnungen
  • Schnittstelle zum Lohnprogramm
  • Arbeitnehmer Online
  • Pflegemindestlohn und gesetzlicher Mindestlohn
  • Phantomlohn
  • Zuordnung der Personalkosten der Mitarbeiter zur Weitergabe an die Kostenrechnung
  • Digitalisierung der Personalwirtschaft
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Kostenübernahme
  • Betriebliche Gesundheitsförderung
  • Aufmerksamkeiten

Zusatzleistungen

  • Analyse der unternehmerischen Tätigkeit
  • Zahlenmaterial als Basis für sichere Entscheidungen
  • Hilfestellung bei Pflegesatzverhandlungen
  • Schöpfen sie alle möglichen Leistungen aus
  • Gut vorbereitet zur Betriebsprüfung
  • Unternehmerisches Konzept für Kreditverhandlungen
  • Gesetzliche Auflagen werden berücksichtigt
  • Qualifizierte Auswertungen
  • Transparenz der zu erwartenden Steuererstattungen und -schulden
  • Planungssicherheit
  • Zeit und Geld sparen durch Schnittstellen (Software)
  • Vor-Ort Unterstützung
  • Netzwerk (Verbände, Softwareanbieter, Rechtsanwälte, Steuerberater etc.)
  • Zufriedenheit der Arbeitnehmer
  • Auf die Branche zugeschnittene Zusatzleistungen
  • Sie kümmern sich um Ihr Kerngeschäft

Jetzt Beratungsstelle kontaktieren

Sie haben Fragen zu den Leistungen der Pflegebuchstelle oder möchten einen Termin vereinbaren? Dann nutzen Sie einfach unser Kontaktformular. Wir werden uns umgehend mit Ihrer Anfrage befassen.

Rosa Maria Welpe

Beratungsstellenleiter

Rosa Maria Welpe
Rosenweg 12
78112 Sankt Georgen

gemeinsam@buchstellen.de
0171 339 21 94

Beratungszeiten

Mo – Fr: 09:00 Uhr – 18:00 Uhr

Unsere Kooperationspartner